Ihr Meisterbetrieb

Maler- und Lackierarbeiten

»Seit über 30 Jahren sind wir Ihr zuverlässiger Ansprechpartner!«

Das Unternehmen


Meisterbetrieb Ludwig Blocksiepen


Leichlinger Unternehmer - Meisterbetrieb Ludwig Blocksiepen

Der Ludwig Blocksiepen Maler – und Lackierbetrieb ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung.

Er wurde 1986 in der Kirchstraße in Leichlingen gegründet.

Aufgrund der Qualität der geleisteten Arbeit konnte sich das Unternehmen fast ohne Werbung und nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda in der örtlichen Gewerbelandschaft platzieren.

Nach mehren Umzügen in verschiedene Werkstätten wurde 2007 eine neue, den gestiegenen Anforderungen gerechte Betriebsstätte in der Walter Frese Straße 3 gebaut. Die zentrale Lage und die Nähe zur Autobahn ist gerade bei auswärtigen Baustellen ein enormer Vorteil. Auch das Personal wurde kontinuierlich ausgebaut.


Investitionen


Durch regelmäßige Investitionen in Maschinen und Geräte, die sich nur wenige Malerbetriebe leisten, ist der Betrieb für alle erdenklichen anfallenden Arbeiten gerüstet.

Dazu gehören unter anderem:

  • ein 300 bar Hochdruckreiniger um alte Beschichtungen ohne Chemie zu entfernen
  • zwei starke Spritzgeräte (Airlessgeräte) und die notwendigen Schleifmaschinen zum Herstellen von sehr glatten Decken und Wandflächen mit Spritzspachtel
  • eine Feinputzmaschine für fein gekörnte Oberflächen, verschiedene Bodenschleifmaschinen zum Vorbereiten der zu beschichtenden Fußböden
  • Schleifmaschinen, Kreissägen und Stichsägen in ausreichender Menge, um ein effektives Arbeiten zu ermöglichen
  • ein eigenes Gerüst, das hohe Flexibilität garantiert. Teilweise morgens aufgestellt und abends schon wieder abgebaut.
  • Staubabsaugungsgeräte, um ein weitestgehend staubfreies Arbeiten zu ermöglichen

Höchste Ansprüche


Die Geschäftsführung ist ständig auf Suche nach Innovationen, die den Arbeitsablauf weiterhin erleichtern und perfektionieren können.

So wurden in letzter Zeit auch verstärkt Hebebühnen für Fassadenarbeiten eingesetzt, da sie durch ihre hohe Flexibilität und kurzen Standzeiten sehr viele Kosten sparen können.

Es sind die hohen Ansprüche, die wir an uns selber stellen, die unseren Erfolg ausmachen.

Dazu gehört:

  • ein Höchstmass an Qualität
  • strikte Termintreue
  • erfahrene, langjährige Fachleute
  • Umweltbewusstsein

Unserer Umwelt zuliebe

»Wir engagieren uns für die Umwelt. Und das heißt bei uns: In jeder Beziehung sauberes arbeiten, keine Verschwendung von Materialien, Einsatz von umweltschonenden Farben.«